Ehrungswesen

Hier finden Sie alle weiterführenden Informationen

Ehrungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kinder- und Jugendbereich

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde

Etwa 22 Millionen Frauen, Männer und Jugendliche sind in Deutschland ehrenamtlich tätig. ehrungswesenSie leisten damit nicht nur einen unverzichtbaren
Beitrag zur demokratischen Entwicklung der Gesellschaft, sondern auch jährlich Werte in Milliardenhöhe. Eine zentrale Bedeutung kommt dem Ehrenamt für die Arbeit in den Vereinen zu . Mit seiner Stärkung steht und fällt die Vereinsstruktur und damit das Vereinsleben. Das Ehrenamt ist für den Verein, die Kreise und den Verband unumgänglich, sei es in der Jugendarbeit, sei es als Trainer, Übungsleiter und Betreuer oder als sogenannter Funktionär.

Eine besondere Bedeutung kommt der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu.
Die Wertschätzung der Personen, die sich in diesem Bereich engagieren, kann nicht hoch genug sein, leisten sie doch einen wesentlichen Beitrag zur körperlichen Entwicklung und sozialen Integration.Die Sportjugenden Ostfriesland möchten diese meist im Verborgenen, im Hintergrund arbeitenden Personen für einen Augenblick in den Mittelpunkt stellen und die erbrachten Leistungen vorbehaltlos mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln anerkennen und würdigen.

 

Nach den Richtlinien der Sportjugend Niedersachsen sind z. Zt. folgende Ehrungsformen möglich:

 

In den letzten Jahren ist in Sachen Ehrungen im Bereich der Sportjugenden Ostfriesland leider nicht allzuviel geschehen. Ein entsprechender Bedarf sollte somit vorhanden sein. Wir bitten Sie deshalb ehrungswürdige Personen durch ausfüllen der beiliegenden Anträge zu benennen und diese an ihre Sportjugend zu senden. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Downloads

Ehrung für min. 5-jährige verdienstvolle Tätigkeit. (DOC)

Ehrung für min. 10-jährige verdienstvolle Tätigkeit. (DOC)

Ehrung für min. 20-jährige verdienstvolle Tätigkeit. (DOC)