11 neue Jugendleiter im Landkreis Aurich

Hier finden Sie alle weiterführenden Informationen

Neuigkeiten

...

11 neue Jugendleiter im Landkreis Aurich


am 2. April 2015 veröffentlicht von Markus Amann

Am vergangenen Wochenende schlossen 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Jugendleiterausbildung ab. Die Maßnahme wurde geleitet von der Sportjugend Ostfriesland (Theo Hinrichs), die mit ihrem breiten Referententeam um Robert Schmidt (Sportjugend Aurich) mit den Referenten Olav Görnert-Thy (Kreissportbund Aurich), Wiebke Julius (Sportjugend Wittmund), Stefan Rammelmann (NFV Kreis Aurich) und Johanna Bukowski nicht nur theoretische Inhalte mitgab, sondern sich auch bemühte viel im Sport anzubieten. Außerdem lernten die Teilnehmer durch eigenverantwortliche Planung und Durchführung einer Schnitzeljagd, eines Mittelalterfestes und aber auch durch selbstständige Organisation eines gemeinsamen Mittagessens die Inhalte unter der Begleitung des Referententeams besser kennen.

Durch ihre neue Qualifikation können sie nun in ihren Vereinen ihre Tätigkeiten als Jugendbetreuer auf Freizeiten, aber auch in der täglichen Jugendarbeit kompetent ausführen. Von den Teilnehmern wurde ausdrücklich die hohe Methodenvielfalt und die Inspirationen für ihr Arbeit in den Vereinen gelobt.

 

Juleica

Hintere Reihe von links: Haiko Brechters, Rieke Meenken, Michael Beitelmann, Lena Tabea Krüger, Claudia Riek, Sabrina Lippels, Theo Hinrichs
Vordere Reihe von links: Robert Schmidt, Paula Leidholdt, Daye Katharina Draht, Andreas Kruse

 

Veranstaltungen

Zur Zeit gibt es keine Veranstaltungen
Alle anzeigen

Weitere Links


Sportjugend-Niedersachsen



Freiwilligendienste im Sport


 

Schweigen schützt die Falschen

Schutz vor sexualisierter Gewalt