Juleica-Ausbildung auf Borkum – 23 Absolventen*Innen

Hier finden Sie alle weiterführenden Informationen

Neuigkeiten

...

Juleica-Ausbildung auf Borkum – 23 Absolventen*Innen


am 9. November 2021 veröffentlicht von Wiebke Wehr

Vom 17. -23. Oktober fand die Jugendleiter-Ausbildung auf Borkum statt. 23 Teilnehmer*Innen, vorwiegend aus dem Landkreis Leer, erlebten eine abwechslungsreiche, wetterbedingt stürmische und lehrreiche Woche beim TuS Borkum. Die Gruppe wuchs schnell zusammen und hatte neben interessanten Theoriethemen und Praxisanteilen noch Zeit und Raum für eigene (sportliche) Aktivitäten in der Turnhalle oder im Schwimmbad. Auch eine Eventgeräteschulung konnte in diesem Jahr in die Ausbildung integriert werden. Somit konnten alle Teilnehmer*Innen Großgeräte wie bspw. Soccer-Darts, Bungee-Run und Hüpfburg kennenlernen und ausprobieren. Alle Absolventen*Innen sind nun im Besitz der Eventgeräte-Card. Wir freuen uns sehr über so viele interessierte und engagierte Jugendliche, die dem Sport im Landkreis Leer zukünftig auf unterschiedlichste Art und Weise zur Verfügung stehen. Vielen DANK!

Veranstaltungen

Zur Zeit gibt es keine Veranstaltungen
Alle anzeigen

Weitere Links


Sportjugend-Niedersachsen



Freiwilligendienste im Sport


 

Schweigen schützt die Falschen

Schutz vor sexualisierter Gewalt