Ballon-Aktion aus Solidarität mit der Ukraine

Hier finden Sie alle weiterführenden Informationen

Neuigkeiten

...

Ballon-Aktion aus Solidarität mit der Ukraine


am 8. März 2022 veröffentlicht von Wiebke Wehr

Wir haben von der Sportjugend Leer auf dem Sportplatz des SV Borussia Leer als Zeichen der Solidarität mit der Ukraine 200 biologisch abbaubare Luftballons steigen lassen. Wir wollten mit dieser Aktion vorwiegend Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben aktiv zu werden, ihre Ängste miteinander zu teilen und Wünsche sowie Hoffnungen in den Himmel zu schicken. Denn an die Ballons konnten die Teilnehmenden kleine Kärtchen mit ihren Wünschen hängen. Zwei 13-jährige Freundinnen bedachten ihre Ballons mit der klaren Botschaft: „Frieden für die Welt“. Mit einem Countdown „fünf, vier, drei, zwei, eins, los“ flogen 200 blaue und gelbe Ballons in die den strahlend blauen Himmel. Wir hoffen, dass die vielen Botschaften erhört werden.
Zudem konnten die Menschen bei einer Spendenaktion des SV Borussia Leer mitmachen. Die Sammlung startete am vergangenen Donnerstag und nach wie vor werden Hygieneartikel, Decken, Schlafsäcke und Konserven gebraucht.

Veranstaltungen

Zur Zeit gibt es keine Veranstaltungen
Alle anzeigen

Weitere Links


Sportjugend-Niedersachsen



Freiwilligendienste im Sport


 

Schweigen schützt die Falschen

Schutz vor sexualisierter Gewalt